Polit-Coaching

In dieser individuellen Beratung unterstütze ich Sie bei der Reflexion Ihrer politischen Arbeit: Welches sind die Ziele meiner politischen Tätigkeit? Erreiche ich diese wie ich dies möchte? Erziele ich die Wirkung, die ich will? Schöpfe ich das Potential aus, das in mir steckt? In welchem Verhältnis steht dabei für mich der persönliche Aufwand? Wie wird mein Engagement innerhalb eines Gremiums, eines Rats, einer Fraktion, meiner Partei und in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Wie will ich mich im Hinblick auf die kommenden Wahlen positionieren? Wie sieht es aus mit meiner Vernetzung und welches Gewicht will ich dieser geben?

Für Frauen und Männer in wichtigen Ämter stellen sich Fragen stärker auch im Zusammenhang mit ihrem Amt: Hier bietet die Beratung die Möglichkeit zur Reflexion der eigenen Arbeit, zu den aktuellen Herausforderungen und zu allfälligen Konflikten.

Beratung kann hier auch eine Triagefunktion übernehmen für das Einleiten weiterer Massnahmen wie Schulung im ÖffentlichenReden und Auftreten, Netzwerkarbeit leisten usw.

Ausführliche Informationen zum Runterladen (PDF)

Das Angebot richtet sich an Mitglieder der kantonalen und nationalen Gremien, sowie an TrägerInnen von Schlüsselpositionen in Parteigremien